Schulpferde

Unsere Schulpferde

Der Traum vom Reiten. Bei uns in der Reitschule hat jeder die Möglichkeit diesem Traum näher zu kommen. Hier lernen Sie die Basis vom Longieren bis zum freien Reiten.

Wir nehmen bereits Kinder ab 3 Jahren (pädagogisch spielerisches Reiten), und bieten Schnupperkurse für die Kleinsten an.
Für Reiter mit viel Ehrgeiz oder auch Ambitionen zum Turnierreiten, bieten wir Reitunterricht in Turnier- und Springreiten bis Klasse S an. Dazu finden regelmäßig Lehrgänge auf unserer Anlage statt.

Bereits junge Pferde erfahren bei uns eine individuelle Ausbildung und Förderung bis hin zur Turnierteilnahme.
Die Harmonie zwischen Pferd und Reiter steht bei uns aber immer im Vordergrund.

Loverboy

Loverboy

Ein Pony, mit dem jeder gerne schmusen oder kuscheln möchte. Er hat zwar nur 0,85 m Stockmaß, ist aber ein echter Herzensbrecher. Loverboy ist sieben Jahre alt und wird für den Ponykindergarten, die Turnflöhe, geführte Ausritte und für unsere kleinsten Reiter in den Reitstunden eingesetzt. Und er kann auch eine Kutsche ziehen. Vielleicht bei Schnee auch mal einen Schlitten?

Polly

Polly

Polly ist die Freundin von Loverboy. Mit ihrer stolzen Größe von 0,95 m und ihrem treuen Blick wird sie jeden verzaubern. Polly ist bereits geritten und gefahren und wird ein echtes Allroundpony bei uns sein.

Blacky

Blacky

Schwarz, kuschelig, liebevolle Augen, ein Stockmaß von 1,12 m, absolut brav und immer bereit zur Zusammenarbeit mit Kindern, das ist Blacky. Eine 12-jährige Ponystute, die neben Voltigieren auch Longenstunden und Gruppenunterricht mit den Kindern liebt. Blacky genießt es stundenlang geputzt zu werden.

Dorina

Dorina

Sie ist ein Kleinpferd mit Erfahrungen im Sportbereich. Dorina kann für Kinder und Erwachsene eingesetzt werden. Durch ihre sehr gute Ausbildung ist sie ein tolles Lehrpferd. Dressur und Springen liegen ihr. Gleichzeitig ist sie sehr gelassen und verzeiht auch reiterliche Fehler.

Sandro

Sandro

Sandro, ein 12 Jahre altes und 1,42 m großes Schimmelpony. Er liebt Kinder über alles, versucht jedoch ab und zu, aber immer gutmütig, seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Sandro arbeitet beständig fleißig mit und übt seinen Job gewissenhaft aus.

Don Joan

Don Joan

Don Joan – ein 7-jähriges Palomino Pony mit einem Stockmaß von 1,48 m. Donni (so lautet sein Spitzname) hat in seinen jungen Jahren schon einige Erfolge und Platzierungen erreichen können.
Z. B. war er schon im Bundeschampionat in der Dressur Klasse L mehrfach platziert. Er ist unser „Schmusekater“, der immer brav und gelassen bleibt. Er arbeitet sehr fleißig im Training und ist immer bereit etwas Neues zu erlernen.
Donni ist ein echter „Hingucker“. Unsere Reitschüler sind total vernarrt in ihn.

Bonnie

Bonnie

Bonnie, unsere Fachfrau für die Schädlingsbekämpfung ist eine ausgesprochene Spezialistin ihres Berufsstandes. Biologisch optimiert, genetisch perfekt ausgestattet und hoch motiviert. Eine Spitzenkraft, die wir gerne einsetzen und die für freie Kost und Logis hervorragende Arbeit leistet.

Ihre Ansprechpartnerin

Dagmar Hegen
Betriebsleitung

 

Reitzentrum Schwandorf, H. Döpfer
Am Sollring 9
92421 Schwandorf

Telefon: 09431 799509-0
Mobil: 0171 6827403
info@reitzentrum-schwandorf.de

Ihr Weg zu uns

Sollring 9

X