Reitzentrum Schwandorf

Unsere Schulpferde

Der Traum vom Reiten. Bei uns in der Reitschule hat jeder die Möglichkeit diesem Traum näher zu kommen. Ob Reitanfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger – jung oder alt, wir bieten jedem eine individuelle Betreuung. Einzeln oder in Gruppenstunden mit maximal vier Reitern vermitteln wir pferdegerechtes Reiten. Bei der Dressur, im Springunterricht oder bei Ausritten steht die Harmonie zwischen Pferd und Reiter immer im Vordergrund.


Loverboy
Ein Pony, mit dem jeder gerne schmusen oder kuscheln möchte. Er hat zwar nur 0,85 m Stockmaß, ist aber ein echter Herzensbrecher. Loverboy ist sieben Jahre alt und wird für den Ponykindergarten, die Turnflöhe, geführte Ausritte und für unsere kleinsten Reiter in den Reitstunden eingesetzt. Und er kann auch eine Kutsche ziehen. Vielleicht bei Schnee auch mal einen Schlitten?
 
Polly
Polly ist die Freundin von Loverboy. Mit ihrer stolzen Größe von 0,95 m und ihrem treuen Blick wird sie jeden verzaubern. Polly ist bereits geritten und gefahren und wird ein echtes Allroundpony bei uns sein.
 
Merlin
Mit seinem blauen Auge und dem Zauberstern auf dem Rücken ist Merlin ein Pony wie aus dem Bilderbuch. Er hat den Schalk im Nacken, bleibt dabei aber immer artig. Merlin ist ca. 1,10 m groß und er liebt seinen Job. Merlin springt, geht ausreiten, macht Longenstunden mit den Kleinen und bleibt auch im größten Trubel immer gelassen.
 
Blacky
Schwarz, kuschelig, liebevolle Augen, ein Stockmaß von 1,12 m, absolut brav und immer bereit zur Zusammenarbeit mit Kindern, das ist Blacky. Eine 12-jährige Ponystute, die neben Voltigieren auch Longenstunden und Gruppenunterricht mit den Kindern liebt. Blacky genießt es stundenlang geputzt zu werden.
 
Nick
Nick, unser "Jüngster". Ein 6-jähriges munteres Sportpony. Nick ist bildhübsch und absolut gehfreudig. Er ist vorwiegend geeignet für ambitionierte und sportliche Ponyreiter. Allerdings fehlt ihm noch ein wenig Routine zum Erwachsen werden.
 
Dorina
Sie ist ein Endmaßpony mit Erfahrungen im Sportbereich. Dorina kann für Kinder und Erwachsene eingesetzt werden. Durch ihre sehr gute Ausbildung ist sie ein tolles Lehrpferd. Dressur und Springen liegen ihr. Gleichzeitig ist sie sehr gelassen und verzeiht auch reiterliche Fehler.
 
Sandro
Sandro, ein 12 Jahre altes und 1,42 m großes Schimmelpony. Er liebt Kinder über alles, versucht jedoch ab und zu, aber immer gutmütig, seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Sandro arbeitet beständig fleißig mit und übt seinen Job gewissenhaft aus.
 
Refresh
Refresh, unsere Springdiva. Die 11-jährige Hannoveraner Stute mit 1,65 m Stockmaß ist eine Traumstute zum Verlieben.
Im L-Springen ist sie bereits mehrfach platziert. Refresh macht im Springunterricht eine sehr gute Figur und geht gern ins Gelände. Sie ist ein sensibles Pferd und fordert eine feinfühlige Einwirkung.

 
World Crusador
World Crusador ist ein traumhaftes Lehrpferd. Der 15-jährige Hannoveraner-Wallach war im internationalen Dressursport erfolgreich. Platzierungen in St. Georg und Intermediare-Prüfungen kann er nachweisen. Dabei ist er jederzeit gelassen und auch von Kindern gut zu reiten, obwohl er ein Stockmaß von 1,78 m hat.
 
Don Joan
Don Joan - ein 7-jähriges Palomino Pony mit einem Stockmaß von 1,48 m. Donni (so lautet sein Spitzname) hat in seinen jungen Jahren schon einige Erfolge und Platzierungen erreichen können.
Z. B. war er schon im Bundeschampionat in der Dressur Klasse L mehrfach platziert. Er ist unser „Schmusekater“, der immer brav und gelassen bleibt. Er arbeitet sehr fleißig im Training und ist immer bereit etwas Neues zu erlernen.
Donni ist ein echter „Hingucker“. Unsere Reitschüler sind total vernarrt in ihn.

 
Hummel
Hummel, eine 8-jährige Ponystute, die nach ihrer Ankunft im Reitzentrum von den Kindern sofort ins Herz geschlossen wurde.
Durch ihre liebe und freundliche Art ist Hummel ein richtiges „Kinderpony“. Sie ist schon Springen- und Dressurwettbewerbe bis Klasse E geritten und freut sich riesig, sobald es ins Gelände geht.
Einen Pferde-Kumpel hat sie auch sofort gefunden, unseren Merlin.

 
Tjazzy
Tjazzy, eine holländische Warmblutstute mit einem Stockmaß von ca.1,70m.
Sie ist eine wunderschöne Fuchsstute die sehr schön zu reiten und brav im Umgang ist.
Sie ist geeignet für Dressur bis Klasse L, wobei sie auch sehr gerne springt und ins Gelände geht.
 
Bonnie
Bonnie, unsere Fachfrau für die Schädlingsbekämpfung ist eine ausgesprochene Spezialistin ihres Berufsstandes. Biologisch optimiert, genetisch perfekt ausgestattet und hoch motiviert. Eine Spitzenkraft, die wir gerne einsetzen und die für freie Kost und Logis hervorragende Arbeit leistet.